D-A-CH-Tagung 17./18. Februar 2012 Luzern - FD-WAH.CH Verband Fachdidaktik Wirtschaft-Arbeit-Haushalt Schweiz
Menü
Home
Verein
Vorstand
Statuten
Jahresberichte
Mitglied werden
Positionspapiere
Tagungsbeiträge
Referat Mitgliederversammlung 2017
Referat Mitgliederversammlung 2014
Referat Mitgliederversammlung 2013
D-A-CH-Workshop 6./7. Sept. 2012 Karlsruhe
Tagungsbericht Heidelberg 6./7. Juli 2012
D-A-CH-Tagung 17./18. Februar 2012 Luzern
Referat Prof. Dr. Ines Heindl Universität Flensburg, 17. Juni 2011 Freiburg
Referat Dr. phil. Luciano Gasser, PHZ, Bern 26. März 2011
HaBiFo Tagung 18.2.2011 Koblenz/D
Publikationen
Bildung
Presse
Agenda
Aktuelles
HiBiFo
Archiv Literatur
Netzwerk
Galerie
Impressum
Kompetent konsumieren! Lernaufgaben als Ausgangslage kompetenzorientierten Unterrichts
D-A-CH-Tagung 17./18. Februar 2012 Luzern
Referate
Kompetenzorientierten Unterricht konzipieren am Beispiel der Naturwissenschaften
Markus Wilhelm, Pädagogische Hochschule Zentralschweiz Luzern
20120217-WILHELM.pdf
Adobe Acrobat Dokument
1.4 MB
Download
Lern- und Leistungsaufgaben im Konzept eines kompetenzorientierten Unterrichts
Herbert Luthiger, Pädagogische Hochschule Zentralschweiz Luzern
20120217-LUTHIGER.pdf
Adobe Acrobat Dokument
2.5 MB
Download
Subjektorientierung. Ein Beitrag zur kompetenzorientierten Aufgabenstellung in der haushaltsbezogenen Bildung
Silke Bartsch, Pädagogische Hochschule Karlsruhe
20120217-BARTSCH.pdf
Adobe Acrobat Dokument
11.8 KB
Download
Selbstdifferenzierende Aufgabenformate im kompetenzorientierten Unterricht
Silvia Leutnant, Universität Paderborn
20120217-LEUTNANT.pdf
Adobe Acrobat Dokument
226.7 KB
Download
Komplexitätssteigerung in kompetenzorientierten Lernaufgaben
Corinne Senn, Pädagogische Hochschule FHNW Basel
20120217-SENN.pdf
Adobe Acrobat Dokument
425.0 KB
Download
Varianten handlungsorientierter Lernaufgaben im kompetenzorientierten Unterricht
Rim Abu Zahra, Pädagogische Hochschule Oberösterreich
20120217-ZAHRA.pdf .pdf
Adobe Acrobat Dokument
291.6 KB
Download
Begriffe - Konzepte - Argumente: wie hilfreich sind sie zur Förderung von Denk- und Verstehensprozessen im kompetenzorientierten Unterricht?
Werner Brandl, Staatsinstitut für die Ausbildung von Fachlehrern München
20120218-BRANDL.pdf
Adobe Acrobat Dokument
6.5 MB
Download
Aufgabenkulturen in der Konsumbildung entwickeln
Ute Bender, Pädagogische Hochschule FHNW Basel
20120218-BENDER.pdf
Adobe Acrobat Dokument
644.8 KB
Download
LP21 - Entwicklung eines kompetenzorientierten Lehrplanes für die deutschsprachigen Kantone der Schweiz
Francesca Moser, Co-Projektleiterin, D-EDK Geschäftsstelle Luzern
20120218-MOSER.pdf
Adobe Acrobat Dokument
756.9 KB
Download
Nach oben
Standard Ansicht