D-A-CH-Tagung 17./18. Februar 2012 Luzern - FD-WAH.CH Verband Fachdidaktik Wirtschaft-Arbeit-Haushalt Schweiz

Kompetent konsumieren! Lernaufgaben als Ausgangslage kompetenzorientierten Unterrichts

D-A-CH-Tagung 17./18. Februar 2012 Luzern

 

Referate

Kompetenzorientierten Unterricht konzipieren am Beispiel der Naturwissenschaften
Markus Wilhelm, Pädagogische Hochschule Zentralschweiz Luzern
20120217-WILHELM.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Lern- und Leistungsaufgaben im Konzept eines kompetenzorientierten Unterrichts
Herbert Luthiger, Pädagogische Hochschule Zentralschweiz Luzern
20120217-LUTHIGER.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB
Subjektorientierung. Ein Beitrag zur kompetenzorientierten Aufgabenstellung in der haushaltsbezogenen Bildung
Silke Bartsch, Pädagogische Hochschule Karlsruhe
20120217-BARTSCH.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.8 KB
Selbstdifferenzierende Aufgabenformate im kompetenzorientierten Unterricht
Silvia Leutnant, Universität Paderborn
20120217-LEUTNANT.pdf
Adobe Acrobat Dokument 226.7 KB
Komplexitätssteigerung in kompetenzorientierten Lernaufgaben
Corinne Senn, Pädagogische Hochschule FHNW Basel
20120217-SENN.pdf
Adobe Acrobat Dokument 425.0 KB
Varianten handlungsorientierter Lernaufgaben im kompetenzorientierten Unterricht
Rim Abu Zahra, Pädagogische Hochschule Oberösterreich
20120217-ZAHRA.pdf .pdf
Adobe Acrobat Dokument 291.6 KB
Begriffe - Konzepte - Argumente: wie hilfreich sind sie zur Förderung von Denk- und Verstehensprozessen im kompetenzorientierten Unterricht?
Werner Brandl, Staatsinstitut für die Ausbildung von Fachlehrern München
20120218-BRANDL.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.5 MB
Aufgabenkulturen in der Konsumbildung entwickeln
Ute Bender, Pädagogische Hochschule FHNW Basel
20120218-BENDER.pdf
Adobe Acrobat Dokument 644.8 KB
LP21 - Entwicklung eines kompetenzorientierten Lehrplanes für die deutschsprachigen Kantone der Schweiz
Francesca Moser, Co-Projektleiterin, D-EDK Geschäftsstelle Luzern
20120218-MOSER.pdf
Adobe Acrobat Dokument 756.9 KB
Nach oben Standard Ansicht